Besuch HAZ - BfF_Sehnde

FAMILIENSTADT SEHNDE
Direkt zum Seiteninhalt

Besuch HAZ

Familienstadt > weiteres

Hannover Kirchrode 02.12.2012


Ferienpassreporterinnen und Reporter besuchen das Druckzentrum der Verlagsgruppe Madsack in Hannover


Wie wird eigentlich eine Zeitung gedruckt? Dieser Frage gingen die FerienpassreporterInnen im Druckzentrum der HAZ in Hannover-Kirchrode nach. Hier konnten sie die großen Druckstraßen bestaunen und die Fertigung der Beilagen für die Samstagsausgabe an Ort und Stelle miterleben.

Mit den Teilnehmern der Gruppe “Silber Surfen” haben die jungen Reporterinnen und Reporter der Ferienpassaktion mal hautnah gesehen, wie eine Zeitung gedruckt wird. Es war schon erstaunlich, mit welcher Geschwindigkeit die Papierbahnen bedruckt, geschnitten und gefaltet werden. Viel Wissenswertes konnte man nebenbei über die Zeitung erfahren, die jeden Morgen aktuell geliefert wird und am Kiosk zum Verkauf ausliegt.


Beeindruckend war die Menge an Papier, die Woche für Woche bedruckt wird. Ebenso erstaunlich war, wie wenig Mitarbeiter für die gesamte Produktion gebraucht wurden.

Es war für alle eine unterhaltsame und lehrreiche Führung durch dieses große Druckzentrum.

Lokales Bündnis für Familie
Herausgeber "Lokales Bündnis für Familie"
Ehrenamtskoordinatorin der Stadt Sehnde
Herausgeber "Lokales Bündnis für Familie"
Zurück zum Seiteninhalt